Willkommen Bei Der
Gebhard Plakat Cannes1 Klein Gebhard Plakat Monaco2 Klein
KAB-Regensburg-Land Kontakt | Impressum
Bekanntmachungen

1Rotr
Diözesanwallfahrt der KAB Senioren nach Plankstetten
18.09.2018
Unter der Leitung von Erna Glück unternahmen die Kreisverbände Regensburg Stadt und Land eine Busfahrt nach Plankstetten und Berching.

1Rotr
Beim Info-Stand in Zeitlarn - Mit den Politikern auf DU und DU
08.09.2018
Es war die Absicht die Bevölkerung mit den Kandidaten zur Landtagswahl ins Gespräch zu bringen.

1Rotr
Busfahrt nach Burghausen und Raitenhaslach
02.09.2018
Eigentlich sollte die KAB Bergmesse das Ziel sein. Die Wetterlage machte eine Umplanung erforderlich. Doch am Ende waren sich die KAB-Mitglieder einig - mit Burghausen ein Ziel gewählt zu haben, das mehr als eine „Notlösung“ war.

1Rotr
Busfahrt zum Sozialministerium nach München
17.05.2018
Die Teilnehmer bekamen einen Überblick von der Arbeit im Ministerium und übergaben einen Brief mit KAB Standpunkten.

1Rotr
Gruppenreise zum Comersee
15.04.2018
bis
20.04.2018
Die Teilnehmer erlebten eine fantastische Reise.

1Rotr
Arbeit.Macht.Sinn
30.03.2018
bis
31.12.2018
Motto 2018 Arbeit.Macht.Sinn - Themen- und Referentenvorschläge
1. Nach-Denk-Zeit (auch als Einkehrtag) - Präses Thomas Schmid - 2. Digitalisierung - was bringt die 4. industrielle Revolution für Arbeitnehmer und Gesellschaft - KAB-Sekretär Martin Schulze - 3. Mehr soziale Gerechtigkeit! Impulse aus der Sozialenzyklika "Laudato si" - Betriebsseelsorger Richard Wittmann - 4. Der Mensch ist das Maß!-Kernaussage der kath. Soziallehre zu Wirtschaft und Arbeitswelt - R. Wittmann - 5. Resilienz - wie ich zum StehaufMenschen werde - KAB-Sekretärin Christa Mösbauer - 6. Burnout - das neue Volksleiden einer modernen Gesellschaft - Stellv. KAB Diözesanvorsitzende Hermine Knauer - 7. Analoges Arbeiten war auch nicht immer schön... oder warum Arbeiten und Leben immer ein Teil der Realen Welt bleiben- KAB Sekretär Markus Nickl - 8. "Erschöpfende Arbeit:Pflege"- Diözesanvorsitzender Willi Dürr 9. Gutes Leben und Verteilungsgerechtigkeit - W. Dürr - 10. Arbeitszeit-Lebenszeit-erfüllte Zeit; Gedanken zum bewussten Umgang mit der Zeit- Stellv. Diözesanvorsitzender Gero Utz - 11. Armut hat viele Gesichter-Geschichten von Menschen, die aus dem Leistungssystem herausfallen- G. Utz - 12. Filmgespräch: "Mein wunderbarer Arbeitsplatz" Film und Lizenz über das KAB Bildungswerk, auch mit Moderation möglich

Der Bundesverband
informiert

Neue Beitragsordnung der KAB ab 2012
HIER


“(Quelle: www.kab.de) ”
(c) Copyright 2010 Kurt Haberzettl, xiwa.de All rights reserved